Mittwoch, 19. März 2014

Warum Uruguay...?!


Diese Frage wird mir seit ich weiß, dass ich dort mein Auslandsjahr verbringen werde, sehr häufig gestellt. Kann ich auch verstehen, denn Uruguay ist nicht das typische Zielland von Austauschschülern, viele wollen in die USA oder nach Australien, doch für mich kamen diese Länder von Anfang an nicht in frage. Zum einen weil ich eine neue Sprache lernen möchte und zum anderen interessiert mich das Leben und die Kultur Lateinamerikas sehr.  
Doch Uruguay war auch nicht mein Erstwunsch. Bei YFU kann man bis zu 8 Länder angeben, ich habe nur Länder aus Südamerika angegeben: Argentinien, Chile, Uruguay, Brasilien und Costa Rica.
Der Hauptgrund, dass ich nach Südamerika möchte ist, dass sie dort ( außer in Brasilien ) Spanisch sprechen. Diese Sprache hat mir schon immer sehr gefallen und ist Französchisch sehr ähnlich, deshalb hoffe ich, dass ich es schnell lernen werde.
Ich bin jedenfallst über glücklich, dass mir Uruguay zugeteilt worden ist und habe mich jetzt schon in dieses unglaubliche Land verliebt. :)



http://uruguay.tourismus.de/files/2010/10/uruguay4.jpg
Quelle: Uruguay.Tourismus.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen