Donnerstag, 25. September 2014

1. Monat


So endlich hab ich es dann auch mal geschafft einen Eintrag zu schreiben :D Es ist nicht so das ich hier sehr beschäftigt bin, aber meine Internetverbidung ist nicht grade die aller beste.
Naja, es ist schon einege Zeit vergangen seit dem ich in den Flieger nach Montevideo, Uruguay gestiegen bin und ich muss sagen das ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden bin. Klar vermisse ich mal mehr mal weniger mein Zuhause aber ich fühle mich hier auch sehr wohl und hab mich auch schon ganz gut eingelebt. Es läuft auch alles besser seit dem ich mich halbwegs gut auf spanisch verständigen kann :) Seit 3 Wochen besuche ich 2 mal die Woche einen Spanischkurs, den man von YFU bekommt, zusammen mit einem finnischen Austauschschüler. Sehr hilfreich beim lernen ist auch Fernsehen und lesen.
In der Schule, die nur noch bis Noverber stattfindet weil dann bis März ferien sind, hab ich auch schon einige Freunde gefunden die mir mit der Sprache und dem einleben in Uruguay helfen. Sie sind wirklich sehr nett und hilfsbereit. Naja ansonsten ist die Schule doch sehr anders als in Deutschland, ich meine in welcher Schule wohnen schon Straßenhunde und wenn in Deutschland jedesmal die Schule ausfallen würde wenn es regnet dann hätten wir garkeine mehr :D Aber das beste ist ,mein Schulweg, um halb 6 aufstehen, mit dem Motorad 5 km zur Bushaltestelle fahren und dann noch mal 20-30 minuten im bus unterwegs, da waren meine 5 minuten zufuß echt entspannt :)
Was gibt es noch über das Leben hier zu sagen, die Leute sind sehr entpannt, feundlich und hilfsbereit. Die Jugendlichen gehen genauso gerne feiern wie bei uns.
Im großen und ganzen bin ich sehr glücklich hier (vorallem weil ich hier ausreiten kann wann ich möchte ^^) meine Familie ist toll und ich bin ihnen sehr dankbar das sie mich so toll aufnehmen und mir diese Chance ermöglichen :)
Das wars erstmal, der nächste Eintrag kommt bestimm, irgentwann :D Chau con un beso!

2 Kommentare:

  1. Hey Pia, es hat mir viel Spaß gemacht, von deinem Leben in Uruguay zu lesen und ich freue mich auf die nächsten Einträge! Vielleicht findest du ja in deinen langen Ferien viel Zeit dafür... Ich wünsche dir eine Menge toller Erlebnisse und Spaß - Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja ich versuch es. Die Schwierigkeit ist nur das Internet für den Laptop, aber das geht schon irgentwie.

      Löschen